Die schönsten Liebesgeschenke für die Traumfrau

Egal ob junge oder alte Liebe- das Bauchkribbeln wird immer auftreten, wenn ein Mann seiner Frau in die Augen schaut. Um der Herzdame eine kleine Freude zu bereiten, bieten sich Geschenke an. Wir haben die besten Geschenkideen gesammelt. Mit diesen Geschenken wickelt Mann einfach jede Frau um den Finger.

Frauen lieben Blumen

Rote Rosen stehen für die Liebe. Warum also nicht die Herzensdame mit Blumen überraschen? Natürlich können auch andere Blumen verschenkt werden, Hauptsache die Geste kommt von Herzen. Als Zeichen der Aufmerksamkeit kann auch ein Strauß mit den Lieblingsblumen der Geliebten verschenkt werden. Blumen können entweder im örtlichen Blumenladen gekauft werden oder online bestellt werden. Die Onlinebestellung bietet sich vor allem dann an, wenn die Blumen direkt zum Empfänger geschickt werden sollen. Der Überraschungseffekt ist dann doppelt so hoch. Blumen können im Internet beim deutschen Floristen Regionsflorist oder beim niederländischen Online Shop Regiobloemist bestellt werden.

Schreib es auf wie Shakespeare

Shakespeare beherrschte zu seiner Zeit einfach das Handwerk des Schreibens. Bis heute werden seine Stücke noch auf allen Theaterbühnen der Welt aufgeführt. Der Shakespeare der Neuzeit spricht zwar nicht mehr auf die gleiche Weise wie das Original, aber jeder kann seine eigene Version von Shakespeare sein. Mit einem Liebesbrief oder Liebesgedicht beweist man seiner Liebsten nicht nur die Liebe, sondern zeigt auch Einsatz, Eifer und vollen Einsatz. Schließlich ist ein Brief oder Gedicht nicht einfach so dahin geschrieben. Die Gefühle sind für immer auf Papier festgehalten und ist für immer eine Erinnerung, die immer wieder angeschaut werden kann.

Zeit zu zweit zu vergeben

Die einfachste Möglichkeit ein Liebesgeschenk der besonderen Art zu verschenken, ist Zeit. Denn diese ist grundsätzlich kostenlos. Ein entspannter Tag zuhause mit Netflix und Chill kann genauso schön sein wie ein cooler Ausflug. Das wichtigste ist doch, dass man zu zweit ist. Als Gentleman kann man seine Frau aber auch zu einem romantischen Candlelight Dinner ausführen. Wenn man es nicht so mit den Standards des Dating Lebens hat, kann auch ein Abenteuerausflug oder Urlaub geplant werden. Auch draußen in der Natur können tolle Erinnerungen geschenkt werden. Und das ist doch Geschenk genug.

Ein Geschenk für die Ewigkeit

Zu den Standard Liebesgeschenken gehört das Liebesschloss. Mit einem Liebesschloss verschenkt man symbolisch den Schlüssel zu seinem eigenen Herzen. Kitschiger und romantischer kann es kaum sein. Viele Liebesschlösser können auch graviert werden, so ist das Geschenk noch individueller. Wem Liebesschlösser als Geschenk zu normal ist, kann seiner Liebsten auch ein Geschenk der besonderen Art machen: einen Stern. Es ist möglich sich einen Stern zu kaufen und diesen seiner liebsten mit Zertifikat zu schenken.

Mit der richtigen Kulisse ist das Geschenk magisch. Einfach mal mit der Traumfrau eine Matratze in einer lauwarmen Sommernacht in die Natur legen und zusammen die Sterne schauen. Irgendwann kann man dann auf einen Stern zeigen und das Geschenk offenbaren. Den gewünschten Effekt hat dieses Geschenk mit Sicherheit und dieses Geschenk ist nicht zu übertrumpfen und ist für die Ewigkeit bestimmt.

Liebe geht durch den Magen

Natürlich ist das Motto nur metaphorisch zu betrachten. Dennoch kann man aus dem Motto eine schöne Geschenkidee machen. Einen Abend lang ist der Mann der persönliche Koch der Frau. Die Leibspeise wird gekocht, vielleicht sogar ein drei Gänge Menü gezaubert. Das kommt ganz auf die Kochkünste des Mannes an. Für alle Männer die nicht kochen können, gibt es je nach Budget natürlich auch noch andere Alternativen. Es kann bestellt werden oder ein privater Koch kann engagiert werden. Welche Zubereitung der Speisen letztlich gewählt wird ist nebensächlich- am Ende zählt nur die Geste. Zu einem Glas Wein können anschließend tiefgründige Gespräche geführt werden. Anschließend kann der Nachtisch in intimer Kulisse vernascht werden.